F.A.Q. – DJ und so…

Ihr habt Fragen? Hier findet Ihr die am meisten an mich gestellten Fragen und meine ganz persönlichen Antworten dazu.

Eure Frage ist nicht dabei? Dann fragt mich doch einfach direkt über mein Kontaktformular!

 

Hmmm... das hängt von vielen Dingen ab:

- Wo feiert ihr denn (wegen Anfahrtskosten) ?

- Mit wie vielen Gästen feiert ihr ?

- Wie groß ist die Location / der Festsaal/raum ?

- Wann soll die Feier starten ?

- Bis wann wollt ihr feiern ?

Lasst uns doch einfach einmal persönlich über Eure Pläne und Wünsche sprechen! Und dann finden wir auch zusammen den Preis! Versprochen!

Nee... warum?
Es ist doch nicht meine Feier, sondern Eure!
Und da wird natürlich gespielt, was Euch und Euren Gästen gefällt.
Das ist doch logisch! Und mein Musikgeschmack ist da erst einmal gar nicht wichtig.
In unserem persönlichen Vorgespräch sprechen wir nicht nur über den Abend allgemein, sondern natürlich auch über Musik! Was darf? Was muss? Und was braucht nun wirklich nicht!!
Alle weitere unter dem Fragepunkt "Musikwünsche".

Aber natürlich!

Ich habe schon von DJ´s gehört, die einfach eine feste Playlist abgespielt haben... So etwas ist doch unflexibel und an den Gastgebern und Gästen vorbei gedacht.
Nein, Musikwünsche dürfen und müssen sein! ABER: sie müssen auch passen! AC/DC direkt nach Helene Fischer oder Mickie Krause... kann man machen - ist aber irgendwie wie eine Vollbremsung. Passen direkt nacheinander einfach nicht zueinander!
UND: Musikwünsche müssen auch allgemein zur Feier passen! Sorry, aber z.B. Rap-Musik, die gewaltverherrlichend oder frauenfeindlich oder sonst etwas ist, hat auf einer Feier für so viele unterschiedliche Menschen nichts zu suchen! Schon gar nicht auf einer Hochzeit!

Natürlich rede ich auch. Also keine Rede reden, aber eben durch den Abend führen.
Als Erstes stelle ich mich Euren Gästen kurz vor, damit Sie wissen, wer da so hinter dem DJ-Pult steht.
Und ich sehe es auch als meine Aufgabe an, dezent aber mit Erfahrung durch den Abend zu führen. Dazu gehören z.B. die Ansage von Programmpunkten und die Unterstützung dabei.
Naja... und wenn die Stimmung am Abend es hergibt, dann heißt es auch schon mal "ich will die Hände sehen!" 🙂
Kann ... muss aber nicht!

Eine Buchungsanfrage könnt ihr ganz einfach und bequem hier über meine Homepage starten. Nachdem diese bei mir eingegangen ist, schaue ich mal, ob ich an eurem Wunschtermin für euch auch Zeit habe. Ein DJ kann halt immer nur auf eine Hochzeit oder eine Feier zur Zeit sein.

Am besten finde ich es immer, wenn wir aber einfach mal persönlich am Telefon miteinander bereden, was ihr dann eigentlich so vorhabt. Dann kann ich euch ein individuelles Angebot erstellen. Und wenn es euch gefällt, dann bucht ihr mich einfach.
Ihr bekommt dann im Anschluss einen rechtssicheren Veranstaltungsvertrag von mir zugesandt. Und dann: Party on!

Auch hier gilt: unkompliziert und einfach.

90 % aller meiner Auftraggeber zahlen bequem per online Überweisung. Alternativ könnt ihr auch am Veranstaltungsabend per EC oder Kreditkarte bei mir bezahlen (Internetverbindung vorausgesetzt). Und das geht passend zu den heutigen Zeiten natürlich auch kontaktlos.
Und natürlich erhaltet ihr nach der Veranstaltung eine ordnungsgemäße Rechnung, wenn ihr dies wünscht.

Ganz ehrlich: das will ich nicht hoffen!
Und wenn ich an die letzten Jahre denke, so ist das eigentlich auch noch nie passiert.
Aber: man soll ja niemals nie sagen. Wenn ich also wirklich mal als DJ für eure Feier ausfallen sollte, so werde ich natürlich alles versuchen, damit ihr einen guten anderen DJ als Ersatz bekommt. Und das natürlich zu den gleichen Konditionen wie bei mir, so dass ihr nichts draufzahlen müsst.

Das wäre wirklich sehr sehr lieb von euch.
Auch ein DJ muss den Abend über etwas essen und etwas trinken. Aber, ich bin da wirklich pflegeleicht und nur ein kleiner Esser.
Und ich habe meine Prinzipien: erst bekommen die Gäste zu essen und zu trinken, und dann der DJ.
Und Alkohol ist für mich am Abend ein No-Go. Immerhin soll ich für euch als DJ eine gute Arbeit abliefern. Und außerdem muss ich nachts auch noch mit dem eigenen Auto heil nach Hause kommen.

Ja, generell fahre ich in Schleswig-Holstein überall hin.
Solltet ihr eine Veranstaltung außerhalb von Schleswig-Holstein planen, so müssten wir das separat besprechen. Im Normalfall ist mein Aktionsradius 100 km rund um Kiel. Bei längeren Anfahrten ergibt sich aufgrund des höheren Zeitaufwand auch ein höherer Preis und es ist von euch dementsprechend für mich ein Hotelzimmer zu buchen.

Ganz einfach:
Nutzt doch zum Beispiel hier auf meiner Homepage mein Kontaktformular.
Oder ihr meldet euch einfach per WhatsApp oder Messenger bei mir. Oder fast noch einfacher: ruft doch einfach mal an!
Fragen? Frag doch einfach mal!

Ja, es ist ein leidiges Thema, welches uns nicht mehr so schnell loslassen wird.

Also: ich bin dreifach geimpft seit Mitte Dezember 2021. Zusätzlich lasse ich jeden Morgen vor einer Veranstaltung einen zertifizierten und nachweisbaren Test machen.

Zu Euch und Euren Gästen: Nach Möglichkeit solltet ihr als Veranstalter natürlich mit einem guten Beispiel voraus gehen und entsprechend mindestens 2G erfüllen. Dasselbe gilt z.Zt. auch noch für Eure Gäste. Natürlich sind die aktuell gültigen Landesverordnungen dafür der rechtliche Maßstab.

UND: ich bin nicht als DJ tätig, wenn die behördlichen Vorgaben nicht zu 100% erfüllt werden!

Die offiziellen Erlasse und Verordnungen des Landes SH könnt Ihr hier nachlesen:
Corona-Verordnungen SH

 

 

Termin noch frei? Direkt nachfragen....